SZ008 – Museumskunde und Geschichte & Kultur der Wissenschaft & Technik

In Folge 8 des Studierzimmers ist Ulrike Kretzmer zu Gast und spricht über ihre Studienerfahrungen. An der HTW Berlin hat sie Museumskunde studiert und macht derzeit ihren Master an der TU Berlin im Studiengang Geschichte und Kultur der Wissenschaft und Technik mit dem Schwerpunkt Technikgeschichte. Außerdem sprechen wir über den Unterschied zwischen einer Fachhochschule und einer Universität.

21.07.2015 1 Stunde 6 Minuten

zu hören:

avatar Jonas Schönfelder Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Paypal.me Icon
avatar Ulrike Kretzmer

Studierzimmer hat ein neues Logo

Zu Gast: Ulrike Kretzmer

Studiengang Museumskunde (Bachelor)

Studiengang Geschichte und Kultur der Wissenschaft und Technik (Master)

Ulrikes Arbeit an der TU

Fachhochschule versus Universität

1 Kommentar

  1. Na, wer da nicht sofort Lust aufs Museum bekommt, bevor er dann gleich das Studium beginnt
    Schöne Folge, die mir als Berufsakademie-Absolvtem mal wieder vor Augen führt, wie unterschiedlich doch – in dem Fall – FH und Uni sind. Das “Stundenplan-Prinzip” kenne ich auch und die beschriebene Freiheit, das Studium in vielen Facetten selbst steuern zu können, kannte ich so nicht.
    Tolle Folge, toller Gast!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2016 Studierzimmer

Theme von Anders NorénHoch ↑