Studierzimmer ist ein Podcast. Das heißt, du kannst ihn auf der Webseite hören, er ist aber auch über eine Podcast-Software kostenlos abonnierbar, sodass automatisch die neuste Folge nach Erscheinen auf dein Smartphone/deinen Computer heruntergeladen wird. Diese Software nennt man auch Podcatcher oder Podcast-Client.

Wenn du schon einen Podcatcher installiert hast, kannst du den Podcast mit einem Klick auf diesen Button ganz einfach abonnieren:

Abonnieren mit iTunes

Studierzimmer ist im iTunes Podcast-Verzeichnis (Teil des iTunes Stores) gelistet und somit über iTunes oder Apples Podcasts-App abonnierbar. Letztere ist auf neueren iPhones und iPads übrigens schon vorinstalliert. Zum Abonnieren einfach auf die Grafik klicken:

In iTunes kannst du auch eine Bewertung vornehmen, wenn du magst.

Abonnieren mit anderen Podcatchern

Es gibt eine ganze Menge anderer Podcatcher auf den verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, OS X, iOS, Android, Windows Phone etc. Bekannte Podcatcher sind:

iOS:

Android:

Eine sehr ausführliche Feature-Übersicht aller Podcast-Clients gibt es hier. Wenn Studierzimmer im Podcatcher deiner Wahl nicht über die Suchfunktion zu finden ist, musst du den Feed manuell eintragen. Unten sind alle verfügbaren Feeds dieses Podcasts aufgeführt. Wenn du dich nicht damit auskennst, nimm einfach den ersten, kopiere ihn und füge ihn im Podcatcher an entsprechender Stelle ein:

MP4 AAC: https://studierzimmer-podcast.de/feed/m4a/
MP3:     https://studierzimmer-podcast.de/feed/mp3/
Vorbis:  https://studierzimmer-podcast.de/feed/ogg/
Opus:    https://studierzimmer-podcast.de/feed/opus/

Wenn du Studierzimmer gerne im Webbrowser hörst und keine Folge verpassen möchtest, kannst du den E-Mail-Newsletter abonnieren, um über neue Episoden benachrichtigt zu werden.