Idee

Die Idee zu diesem Podcast ist mir durch den eigenen Wunsch nach mehr (Audio-)Inhalten zum Thema Studium gekommen. Da man nicht immer Leute kennt, die den möglichen Wunschstudiengang studieren oder studiert haben, soll diese Gesprächsreihe persönliche Eindrücke von Studierenden bieten, um sich ein erstes Bild von dem besprochenen Studiengang machen zu können.

Zur Person

Ich bin Jonas Schönfelder und habe 2013 Abitur in einer hessischen Kleinstadt gemacht. Danach verrichtete ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Berlin. Seit Herbst 2014 studiere ich Journalismus an der Dekra Hochschule Berlin.

Kontakt

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu einzelnen Episoden habt, könnt ihr die in die Kommentare unter der entsprechenden Episode schreiben. Wenn ihr generelle Fragen oder Anmerkungen habt oder auch mal mit mir über euren Studiengang sprechen wollt, könnt ihr mich via Twitter und per E-Mail (PGP Key) kontaktieren.